Auf die Plätze, fertig, los!

Dieser vorwitzige Löwenzahn nutzt schon jetzt jeden Sonnenstrahl, um bei den ersten Frühjahrsblühern ganz vorne mit dabei zu sein. Inzwischen hat ihn der Schnee schon wieder zugedeckt, aber er wartet unter der Schneedecke ganz geduldig auf die nächste Chance und wird sie bestimmt auch früher oder später bekommen. 

Bei uns feiern die Erkältungsviren gerade Hochkonjunktur, da kommt die nächste Frühjahrskur gerade richtig. Also wenn der Schnee wieder weggetaut ist, einfach die kleinen jungen Blätter des Löwenzahns in den Salat schnippeln und fertig ist die Extraportion Vitamine. Die schönen orangen Blütenblätter kann man natürlich auch schön zur Deko benutzen. Nur von den älteren Blättern und dem Stängel solltet ihr die Finger lassen, da wird's dann doch ziemlich bitter...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0