Liebe Garten- und Naturfreunde!

Schöne Gärten, würzige Kräuter, duftende Blüten und mächtige Bäume sind meine Leidenschaft! Im bäuerlichen Umfeld aufgewachsen, lebte und lebe ich immer schon gerne mit der Natur. Zahlreiche Versuche, verschiedenstes Obst, Gemüse und Kräuter selbst anzubauen, haben mir dabei in den letzten Jahrzehnten einen reichen Erfahrungsschatz beschert und nicht zuletzt einen großen Fundus an Tipps und Rezepten. 

 

Nach einer Ausbildung zur Gartenbäuerin absolvierte ich im Jahr 2015 eine Weiterbildung an der Landesanstalt für Wein- und Gartenbau in Veitshöchheim. Seit Frühling 2015 bin ich zertifizierte Gästeführerin "Gartenerlebnis Bayern". Gerne zeige ich meinen Gästen schöne Plätze und Kraftorte im heimatlichen Voralpenland.

 

Genießen Sie mit mir ein paar kurzweilige und unterhaltsame Stunden!