Ran an die Samentütchen!

Bei diesen frühlingshaften Temperaturen steigt doch sofort die Lust an der Fensterbankgärtnerei ins unermessliche. Vorgetriebener Schnittlauch und Kresse werden sowieso auch im Winter laufend frisch geerntet, aber nun soll es noch etwas Ausgefalleneres sein. Erbsen, Senf und Rote Bete säe ich als sogenannte Microgreens an, d.h. ich warte nicht, bis die Gemüse reif sind, sondern ernte die ersten zarten jungen Blätter. Deshalb kann man auch ruhig etwas dichter als üblich säen, weil man für die „Kleinen“ schließlich nicht so viel Platz braucht. Als Anzuchtbehälter habe ich Tomatenbecher benutzt, die sich für‘s Erste wunderbar als Zimmergewächshaus eignen. Sobald etwas Grünes erscheint, muss der Deckel runter, sonst besteht Schimmelgefahr!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0